All-Net 300 Handytarif von Web.de für 6,99€ im Test

Web.de All-Net Surf

Web.de hat in Verbindung mit 1&1 eine „kleine“ All Net Flat auf die Beine gestellt und bietet diesen Tarif unter der Bezeichnung All Net 300 an. In diesem Test zeigen wir, welche Details der Handytarif besitzt, worauf man achten sollte und wie die All Net 300 im Vergleich zu anderen Handytarifen abschneidet.

Was leistet die All Net 300?

Eins kann man gleich vorweg nehmen und einen Blick auf unsere Smartphone Tarife bestätigt das noch einmal. Preislich ist die All Net 300 im Vergleich zu anderen Tarifen als sehr gut einzuschätzen. Für einen monatlichen Betrag von 6,99 Euro erhält man zwar keine echte Allnet Flat, aber 300 Inklusiveinheiten in alle Netze und für SMS. Oft reicht dieser Umfang für eine ganz normale Nutzung vollkommen aus und man kann damit auf höhere Kosten verzichten.

Entscheidend ist jedoch die Internet Flat mit einem Datenvolumen von 1GB mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 Mbit/s. Entscheidend für eine hohe Qualität ist die Nutzung des Netzes von Vodafone. Der letzte Netztest zeigt, dass das Netz von Vodafone sehr gut ausgebaut ist. Verbraucht man einmal mehr Daten pro Monat, dann wird die Geschwindigkeit marktüblich reduziert.

Ist man zusätzlich bereits web.de Club-Mitglied, erhält man noch einmal einen Bonus von 30€. Der effektive Monatspreis wird damit reduziert und macht den Handytarif auf die Laufzeit von 24 Monate noch einmal günstiger.

Was gibt es noch zu wissen?

Wenn man doch lieber etwas mehr im Monat surft, kann man sich auch für die All Net 300 plus entscheiden. Dieser Tarif besitzt die gleichen Konditionen wie die All Net 300, jedoch noch etwas mehr Datenvolumen. Insgesamt erhält man dann für einen Preis von 9,99 Euro pro Monat 1,5GB Datenvolumen und ebenfalls 300 Freieinheiten für Telefonie und SMS.

Wie schlägt sich der Tarif im Vergleich zur Konkurrenz?

Telefoniert man wenig und möchte aber eine Internet Flat mit 1GB Datenvolumen haben, dann gibt es preislich wie eingangs erwähnt im Moment keine bessere Alternative als die All Net 300 von Web.de. Einzig das Angebot von GMX kann hier mithalten, weil es sich um eine identische Kooperation mit 1&1 handelt.

Von daher können wir den Tarif aus preislicher Sicht nur empfehlen und wollen an dieser Stelle noch einmal auf den Aktionszeitraum hinweisen. Die aktuellen Konditionen gelten bis einschließlich dem 31.12. diesen Jahres. Aus der Erfahrung heraus werden sich die Konditionen wieder ändern. Im letzten Monat gab es z.B. nur ein Datenvolumen von 500 MB zum gleichen Preis. Wenn Sie sich also einen leistungsstarken Smartphone Tarif sichern wollen, dann geht unsere Empfehlung an die All Net 300 von web.de.

Jetzt bestellen

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Da muss ich aber staunen, denn die Verbrauchswerte im November zeigen mir schon nach 100 min kostenpflichtige Telefon Gebühren an. Obwohl der Vertrag für 300 Einheiten geschlossen wurde. Keine SMS verschickt! Wie dass?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.